1. >Gemuese4me
  2. >Zucchini-Raupen nach Pizza Margherita-Art

Zucchini-Raupen nach Pizza Margherita-Art

„Zucchini ess‘ ich aber nich‘!“ Ist es mal wieder schwer, die Kids zum Gemüseessen zu bewegen? Mit diesem Rezept wird es gelingen, denn diese überbackene Zucchini-Raupe mit Tomaten und Mozzarella macht der heißgeliebten Pizza echte Konkurrenz!
Einfach
4 Personen
10 Min
30 Min
Günstig
Zutaten
für 4 Personen
4 Zucchini

2 Tomaten

1 große Mozzarella-Kugel

Olivenöl

Oregano

Für die Beilage:

Rucola
Zutaten für 4 Personen
4 Zucchini

2 Tomaten

1 große Mozzarella-Kugel

Olivenöl

Oregano

Für die Beilage:

Rucola
  1. Schritt 1
    Den Ofen auf 200 °C vorheizen. Die Enden von den Zucchini abschneiden. In kleinen Abständen einschneiden, ohne sie durchzuschneiden. Leg, wenn es dir diese Arbeit erleichtert, zwei Essstäbchen neben die Zucchini.
  2. Schritt 2
    Die Tomaten und den Mozzarella halbieren und in Scheiben schneiden. Abwechselnd eine Tomaten- und eine Mozzarellascheibe in die Zucchinitaschen stecken.
  3. Schritt 3
    Die gefüllte Zucchini in eine Auflaufform legen, mit etwas Olivenöl beträufeln und mit Pfeffer und Oregano würzen. Ungefähr 30 Minuten im Ofen backen. Mit Rucola servieren.