1. >Gemuese4me
  2. >Schinken-Lauch-Auflauf

Schinken-Lauch-Auflauf

Wer will schon in der Küche versauern ...? Dieser Schinken-Lauch-Auflauf schlägt jede Quiche und jeden Zwiebelkuchen und er ist außerdem noch viel schneller zubereitet! Hast du ihn schon mal probiert? Also, los! Auf in die Küche!
Einfach
4 Personen
15 Min
30 Min
Günstig
Zutaten
Zutaten
für 4 Personen
3 Eier

250 g Frischkäse

200 ml Milch

180 g Mehl

600 g Lauch oder TK-Lauchfondue

120 g Kochschinken in Scheiben

Butter

Als Beilage:

Frischer Salat von Bonduelle
Zutaten für 4 Personen
3 Eier

250 g Frischkäse

200 ml Milch

180 g Mehl

600 g Lauch oder TK-Lauchfondue

120 g Kochschinken in Scheiben

Butter

Als Beilage:

Frischer Salat von Bonduelle
  1. Schritt 1
    Verquirle drei Eier mit 250 g Frischkäse, 200 ml Milch und 180 g Mehl.
  2. Schritt 2
    Füge 600 g gedämpften, in Ringe geschnittenen Lauch oder aufgetauten Tiefkühllauch und 120 g in Streifen geschnittenen Kochschinken hinzu.
  3. Schritt 3
    Gib alles in eine gebutterte Auflaufform und backe den Auflauf für 30 Minuten bei 180 °C (Stufe 6).
  4. Schritt 4
    Serviere ihn lauwarm oder heiß – er schmeckt lecker zu Hause und unterwegs!