1. >Gemuese4me
  2. >Null Verschwendung – sogar aus Erbsen- und Bohnenschoten kann man noch ein leckeres Essen zaubern!

Das ist kein Futter für den Mülleimer! Warum Bohnen- und Erbsenschoten wegwerfen, wenn man daraus noch tolle Gerichte zaubern kann? Habt ihr auch schon mal etwas aus Schoten gekocht? Wir freuen uns auf eure Antworten! 

 

1. Stoppt die Verschwendung! Schalen, Blätter und Schoten kann man prima zum Kochen verwenden!
2. Besonders Schoten eignen sich super für viele Gerichte.
3. Erbsenschoten lassen sich z. B. in leckere warme oder kalte Suppen verwandeln.
4. Aus gekochten Erbsenschoten kann man sogar Füllungen zubereiten.
5. In Stückchen geschnittene Bohnenschoten schmecken geschmort sehr gut.
6. Man kann sie auch mit einem Teigmantel frittieren.
7. Nachhaltige Resteverwertung statt Wegwerfgesellschaft! So kochst du sparsam und ökologisch sinnvoll!

Folge uns