1. >Rezept
  2. >Herbstliche Beete-Rolle - Herbstrolle mit Rote Beete

Herbstliche Beete-Rolle - Herbstrolle mit Rote Beete

Rollt los, ihr kleinen bunten Beeten! Frische, knusprige Frühlingsrollen schmecken sehr lecker. Aber jetzt im Herbst müssen sie mal kurz Pause machen und den Roten – bzw. „bunten“ – Beeten und Birnen den Vortritt lassen, denn die haben jetzt Saison! Auf die Plätze! – Fertig! – Rollt looos!
Einfach
4 Personen
30 Min
0 Min
Mittel
Zutaten
Zutaten
für 4 Personen
3 verschiedenfarbige Rüben (rot, gelb, Chioggia)

1 reife Birne

150 g Reisnudeln

12 Reispapier

12 Scheiben luftgetrockneten Rinderschinken (z.B. Bresaloa)

1 Beutel Gartensalat von Bonduelle

Soja Soße
Zutaten für 4 Personen
3 verschiedenfarbige Rüben (rot, gelb, Chioggia)

1 reife Birne

150 g Reisnudeln

12 Reispapier

12 Scheiben luftgetrockneten Rinderschinken (z.B. Bresaloa)

1 Beutel Gartensalat von Bonduelle

Soja Soße
  1. Schritt 1
    Schäle drei verschieden farbige Beeten (rot, gelb, Chioggia-Rübe) und schneide sie mit einem Gemüsehobel, einem Gemüseschäler oder einem scharfen Messer in feine Scheiben.
  2. Schritt 2
    Schäle und würfele eine schön reife Birne. Weiche 100 g Reisnudeln in kochendem Wasser ein, lass sie abtropfen und lege sie dann in eine Schüssel mit kaltem Wasser, damit sie nicht verkleben.
  3. Schritt 3
    Befeuchte ein Reisblatt und lass es, wenn es weich geworden ist, auf einem Küchentuch abtropfen.
  4. Schritt 4
    Leg in die Mitte des Blattes die Beete-Scheiben (sie werden durch das Reispapier durchscheinen) und darauf ein Salatblatt, eine Scheibe Bresaola-Schinken, Reisnudeln und ein paar Birnenwürfel.
  5. Schritt 5
    Forme Rollen. Achte darauf, dass die Füllung gut umwickelt ist. Wiederhole das ganze mit 11 weiteren Reisblättern.
  6. Schritt 6
    Schneide die Rollen in je drei Scheiben und serviere sie mit Sojasauce.
Überrasche Dich selbst
EinfachMittelSchwer
< 15 min15 - 45 min45 min. +
Legend
  • Frische Rucola-Salat-Bowl mit marinierte...

    Die Salat-Bowl kann je nach Saison unterschiedlich zusammengestellt werden. Beispielsweise schmeckt im Sommer statt Roter Bete und Walnüsse auch die Kombi mit Erdbeeren und Kokoschips lecker erfrischend. Im Herbst sorgen Birnen und Ziegenkäse für Abwechslung.<br><br> <table width="100%" cellpadding="0" cellspacing="0"> <tr><td><h3>Meal Prep - Vorkochen neu entdeckt</h3></td></tr> </table> <a href="https://www.bonduelle.de/ueber-uns/artikel/veggies-sind-cool-einfache-meal-prep-rezepte/2870/2870">...

  • Rote Bete-Schokoladenkuchen

    Warum er so unverschämt saftig ist? Er wird mit Rote Bete zubereitet! Unser Rote Bete-Schokokuchen w...

  • Gazpacho mit Roter Bete, Gurke, Paprika ...

    Ein heißer Sommertag! Es lebe die Gazpacho! Und wie wäre es zur Abwechslung mit ein wenig Rote Bete?...

Entdecke auch ...
Abonnieren Sie den Newsletter
Gute Ideen, kulinarische Inspiration und ein bisschen Kultur !