1. >Ueber uns
  2. >Das Rezept für Innovation

71 % der Europäer sind Gemüsemäkler!

Es gibt immer noch sehr viele Menschen, die nicht gern Gemüse essen (und es sind nicht nur die Kinder!). In ihren Augen dient es nur zur Dekoration oder es erfüllt maximal den Zweck einer Beilage. In der Tat konsumieren insgesamt 71 % der Europäer laut einer „Usage & Attitude-Studie“ nicht jeden Tag Gemüse. Was können wir tun, damit das Gemüse auf unseren Tellern die Aufmerksamkeit bekommt, die es verdient?

Für uns bei Bonduelle besteht die Lösung aus 10 Buchstaben: I-n-n-o-v-a-t-i-o-n. Wir wollen die Menschen aufrütteln, überraschen und inspirieren.

Sind Sie bereit für unser Innovationsrezept? Das sind unsere vier wichtigsten Grundzutaten:

Zutat Nr. 1: unser Innovationszentrum – hier werden die Ideen gesät

Wir sind überzeugt davon, dass die Ursache für den zurückhaltenden Gemüseverzehr weniger das Gemüse selbst ist, also sein Aussehen, sein Geschmack und sein Konsistenz, sondern vielmehr die Art und Weise, wie es zubereitet und verzehrt wird.

Oder, mit anderen Worten: es liegt nicht daran, dass wir keine Zucchini mögen, es liegt eher daran, dass wir nicht wissen, was wir mit ihnen anstellen sollen! Deshalb sind wir bei Bonduelle fortwährend auf der Suche nach neuen Rezeptideen für leckere Gemüsegerichte, die den Verzehr von Gemüse leichter machen.

Genau das ist das Ziel der Arbeit unseres Innovationszentrums. Seine Experten widmen sich ganz der Innovation, Entwicklung und Forschung. Es ist ein Labor für pflanzliche Lebensmittel, in dem unsere Teams neue Konsummuster analysieren und Ideen für die Produkte von morgen entwickeln.

Zutat Nr. 2: eine Produktpalette, die den Alltag neu erfindet

Konsumiert ein Verbraucher ein Produkt aus der Légumiô Pasta-Linie, so isst er Gemüse – in Form von Nudeln! Diese Nudelprodukte werden aus Kichererbsen, Spalterbsen, Linsen oder Zucchini hergestellt und präsentieren die Gemüse in einem ganz neuen Licht! (Für Deutschland in Entwicklung)

In der Produktreihe der VeggissiMmm! werden ursprünglich mit Fleisch zubereitete Gerichte zu vegetarischen Produkten, wie z. B. Gemüsebratlingen und -frikadellen. (Nicht in Deutschland)

Eine weitere Innovation: die Reihe "BUNT DAZU", die es dank eines ganz neuen Dosenformats (1/8) leicht macht, ein Gericht mit einem "Hauch" von Gemüse zu dekorieren.

Zutat Nr. 3: eine Prise Trend hinzufügen!

Will man die Verbraucher dazu motivieren, mehr Gemüse zu essen, was gibt es da Besseres als ihnen zuzuhören und sich an ihre Wünsche anzupassen? Bonduelle stellt seine Innovation in den Dienst aktueller Verbrauchertrends sowie aktueller ökologischer und gesellschaftspolitischer Fragen. Deshalb entwickeln wir unser Sortiment aus Produkten des ökologischen Landbaus – unser Unternehmen ist z. B. eines der führenden, ökologischen Landbaubetriebe in Quebec – und setzen dabei auf immer umweltfreundlichere Anbaumethoden, die optimal auf die Bedingungen der Böden und der Gemüsesorten abstimmt sind.

Zutat Nr. 4: Surfen in den sozialen Netzwerken

Im Oktober 2018 haben wir unser erstes 100% Online-Magazin zu pflanzenbasierter Ernährung herausgebracht: Gemüse4Me. Auf Instagram und Facebook teilen wir Rezepte, wissenswertes über Gemüse oder Gartentipps. Eine reichhaltige Wissensquelle um sich inspirieren zu lassen und um Gemüse jeden Tag neu zu entdecken!