1. >Rezept
  2. >Rote Bete Carpaccio mit Wildkräutersalat

Rote Bete Carpaccio mit Wildkräutersalat

Ein zauberhafter Begleiter durch die Winterzeit. Rote Bete in Kombination mit unserem Wildkräutersalat und karamellisierten Walnüssen.
Einfach
3 Personen
15 Min
Zutaten
für 3 Personen
6 Rote Bete Knollen, gekocht

1 Beutel Wildkräutersalat von Bonduelle

1 Büffelmozzarella

100g Walnüsse

1 EL Butter

1 EL Honig

Olivenöl



Dressing:

3 EL Olivenöl

2 EL Himbeer Essig

1 TL Honig

1 TL Senf

Salz und Pfeffer
Zutaten für 3 Personen
6 Rote Bete Knollen, gekocht

1 Beutel Wildkräutersalat von Bonduelle

1 Büffelmozzarella

100g Walnüsse

1 EL Butter

1 EL Honig

Olivenöl



Dressing:

3 EL Olivenöl

2 EL Himbeer Essig

1 TL Honig

1 TL Senf

Salz und Pfeffer
  1. Schritt 1
    Rote Bete in dünne Scheiben schneiden und auf Tellern verteilen.
  2. Schritt 2
    Alle Zutaten vom Dressing miteinander verrühren und Wildkräutersalat mit dem Dressing mischen.
  3. Schritt 3
    Walnüsse mit Butter und Honig in einer Pfanne karamellisieren lassen.
  4. Schritt 4
    Büffelmozzarella in kleine Stücke teilen.
  5. Schritt 5
    Salat in der Mitte anrichten und mit den Walnüssen und dem Büffelmozzarella anrichten. Olivenöl über alles träufeln und mit Salz und Pfeffer würzen.
Überrasche Dich selbst
EinfachMittelSchwer
< 15 min15 - 45 min45 min. +
Legend
  • Rucola-Salat mit Datteln, Feta und Croût...

    Salate sind nur etwas für den Sommer? Weit gefehlt! Wir treten mit diesem köstlichen saisonalen Rezept den Beweis an: Datteln, Rucola, Feta und Croûtons vereint zu einem farbenfroh-nahrhaften, winterlichen Leckerbissen!

  • Socca Pfannkuchen mit Rucola-Pesto-Sauce...

    Ich bin schön, ich bin lecker, ich bin... eine Socca! Wir von Gemüse4Me lieben dieses typisch medite...

  • Brombeer-Orangen-Wildkräutersalat mit Zi...

    Unser Wildkräutersalat bringt die Sonne auf den Teller! Die frischen Brombeeren, Orange und die würz...

Entdecke auch ...
Abonnieren Sie den Newsletter
Gute Ideen, kulinarische Inspiration und ein bisschen Kultur !