Bonduelle Anbau

Anbau

Wir bauen unser Gemüse umweltfreundlich und ressourcenschonend an, damit wir alle heute und auch morgen leckeres frisches Gemüse gesund und natürlich genießen können.

Anbau Icon Auswahl

Sorgsame Auswahl

Wir verwenden nur Saatgut höchster Qualität, das ideal zu den jeweiligen Anbaugebieten passt - und das ganz ohne Gentechnik.

Anbau Icon Erde

Wir schätzen und schützen die Erde


Der richtige Standort will gut überlegt sein. Bonduelle wählt alle Anbauflächen sorgfältig nach ökologischen, geografischen und technologischen Kriterien aus. Mit schonenden Anbau- und Erntetechniken werden Böden und Umwelt möglichst wenig belastet.





Anbau Icon Kontrolle

Kontrollierter Anbau


Bonduelle steht mit seinen Landwirten in ständigem Dialog und führt im gesamten Produktionsprozess Kontrollen zur Qualitätssicherung durch. So lässt sich jedes Produkt bis zur Aussaat zurückverfolgen und Bonduelle kann Gemüse anbieten, das den höchsten Ansprüchen entspricht. Lecker? Aber sicher!

Anbau Icon Mutter Natur

Mutter Natur hat einen Plan – und den kennen wir

Wer seine Böden nach bestem Wissen und Gewissen bestellen möchte, muss eines kennen: den Zyklus der Natur. Deshalb erfolgt unsere Aussaat für jedes Feld nach einem genauen Saat- und Pflanzplan. Um die Böden zu schonen und die Kraft der Natur zu nutzen, pflanzen wir im ständigen Wechsel unterschiedliche Gemüsesorten und gönnen den Feldern Ruhepausen.

Anbau Icon Balance

Gutes Gemüse in perfekter Balance

Bei Wachstum und Entfaltung heißt unser Grundsatz: so wenig Düngen wie möglich, so viel wie nötig. Und natürlich wird jede Zugabe streng kontrolliert. Damit alles im Gleichgewicht bleibt.


Anbau Icon Wasser

Wasser ist ein kostbares Gut


Wasser ist eine wertvolle Ressource, mit der wir respektvoll und bewusst umgehen. Hier setzen wir auf neuste Technologie und reduzieren stetig unseren Wasserverbrauch auf das Mindestmögliche. Damit unsere Erde auch morgen noch der „blaue Planet“ ist.

Anbau Icon Gemuese

Bestes Gemüse – sonst nichts

Weil Mensch und Erde uns am Herzen liegen, verzichtet Bonduelle vollständig auf Gentechnik – im Gemüseanbau und im gesamten Sortiment.

Anbau Icon Bio Logisch

Bio? Logisch!


Unsere Bio Produkte werden nach internationalen Richtlinien des organisch-biologischen Landbaus angebaut und regelmäßig von unabhängigen Instanzen kontrolliert und zertifiziert. So garantieren wir beste Bio-Qualität nach der EG-Öko-Basisverordnung (Kontrollstellennummer: DE-ÖKO-006).